In jedem Kainiten brennt der korrumpierende Odem einer wahnsinnigen Bestie, die im Geiste eines jeden Kainiten ihre Wunden hinterläßt, unterdessen sie ihm je nach Gestalt des Blutes auch magische Kräfte zukommen läßt.
Den Malkavian schenkt die innere Bestie Weisheit, Einsicht und
Wahnsinn. Während die Schwachen Barrieren errichten, um ihren
Verstand nicht zu verlieren, schwelgen die Malkavian in ihrem
Wahnsinn, begierig jeden wahnsinnigen Impuls auskostend und
tiefer und tiefer in den Irrsinn stürzend.
Die Malkavian lachen über die Intrigen der anderen Kainiten
ganz so, wie Erwachsene über die Lallsprache und die Spiele der
Kleinstkinder lachen. Die Malkavian spielen mit den anderen
Kainiten, um sich zu amüsieren, aus keinem anderen Grund.
Es gibt Malkavian, die nach Macht streben, nach Status und
Ämtern innerhalb der Camarilla. Doch sie üben diese Ämter
genauso aus wie ihr restliches Unleben: unberechenbar,
unorthodox, wahnsinnig.
Viele Malkavian haben genug damit zu tun, durch das
Stimmenwirrwarr in ihrem Kopf überhaupt einen anderen Kainiten
wahrzunehmen. Wiederum andere machen sich lieber einen Spaß
daraus, anderen beim Aufstieg und Fall zuzusehen – oder bei
beidem mitzuhelfen. Nur zum Spaß.
Sind die Malkavian wahnsinnig oder sind alle Anderen die
Verrückten, weil sie die „Wahrheit“ nicht erkennen können? Auf
diese Frage wird man nicht von allen Malkavian die gleiche
Antwort bekommen.
Die Clandisziplinen sind: Auspex, Irrsinn, Verdunkelung