Die Tremere sind ihrem Clan fanatisch ergeben und extrem gut
organisiert. Sie sind sehr ehrgeizig, intellektuell und extrem
manipulativ und achten nur jene, die trotz aller Widernisse
nicht nur bestehen, sondern wachsen.
Tremere besitzen eine einzigartige Verbindung zu Blut –
vielleicht, weil der Clan angeblich nicht auf einen der uralten
Vorsintflutlichen zurückgeht, sondern weil die Tremere im
Herzen eben doch Hexenmeister sind, die sich als getrennt von
den anderen "Vampiren" betrachten.
Mit dem Blut der Kainiten als Werkzeug enträtseln die Tremere
die Geheimnisse der Welt, auf der Suche nach was? Wahrheit?
Erlösung? Macht?
Der Clan ist in einer strikten Hierarchie organisiert. Die
Tremere schätzen Ehrgeiz und erwarten von jedem ihrer
Mitglieder, das Beste aus sich und seinen Fähigkeiten und
Talenten zu machen. Niemand wird ohne Grund erschaffen, jeder
neuerschaffene Tremere wurde sorgfältig aufgrund seiner Talente
und seines Nutzens für den Clan ausgewählt – und dieser muss
nicht magischer Natur sein. Es ist völlig unerheblich was
dieser Zweck ist, solange der Tremere ihn erfüllt. Ein Tremere
kann aus allen erdenklichen Gründen ausgewählt worden sein, ob
Militär, Polizei, Buchhalter, Politiker, Bänker oder was
auch immer, ist dabei nicht wichtig. Wichtig ist, dass es einen
Grund für seine Erschaffung gab und dass er einen Zweck für den
Clan erfüllt.
Innerhalb ihrer Aufgaben haben die einzelnen Tremere entgegen
aller Propaganda sehr viel Freiheit, und eine tiefe Loyalität
und Liebe bindet sie an ihren Clan. Tremere wissen, dass sie
gegen alle anderen Clane stehen und sich nur auf ihren eigenen
Clan verlassen können. Tatsächlich gibt es keinen Clan, der
verhasster wäre oder der mehr Misstrauen hervorrufen würde als
die Tremere. Ihre Kräfte sind fremdartig, ihre Einigkeit als
Clan furchteinflößend, ihr Umgang mit Geistern und Dämonen,
Zaubern und Flüchen Grund genug, ihre Gildenhäuser
niederzureißen, hätten die Tremere nicht durch ihre Politik und
Stärke mittlerweile soviel Einfluss in der Camarilla, dass
solcherlei Unternehmung unmöglich ist.
Wie Merlin hinter Arthur streben die Tremere nach
absoluter Macht, lassen aber derzeit zumindest anderen Clanen –
gerne den Ventrue – den Vortritt, sich als König
aufzuspielen.
Die Clandisziplinen sind: Auspex, Beherrschung, Thaumaturgie